Ich war auch schon in dieser Situation, das versehentliche Löschen wichtiger Dateien kann ein Albtraum sein. Ich habe in der Vergangenheit ein paar kostenlose Datenwiederherstellungsprogramme ausprobiert, und eines, das heraussticht, ist Disk Drill für Windows. Diese Software ist benutzerfreundlich und hat eine ziemlich leistungsstarke Wiederherstellungs-Engine.
Ich konnte damit viele verlorene Daten wiederherstellen, einschließlich Fotos, Dokumente und sogar einige alte Projektdateien. Es ist besonders nützlich, weil es eine Vielzahl von Dateisystemen wie NTFS, FAT32, EXT und HFS+ unterstützt. Außerdem bietet es einen schnellen Scan und einen umfassenden Tiefenscan, um sicherzustellen, dass so viele Daten wie möglich wiederhergestellt werden.
Du könntest mehr darüber hier nachlesen Datenwiederherstellungssoftware für Windows.
Der Link bietet einen detaillierten Überblick über die Funktionen und Vorteile von Disk Drill zur Datenwiederherstellung und es lohnt sich, ihn anzusehen, wenn du in einer schwierigen Lage bist. Denke daran, je früher du die Verwendung der Festplatte nach einem Datenverlust stoppst, desto höher sind die Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung. Viel Glück!