Ist Cleaner Guru ein vertrauenswürdiger Service?

Ich bin kürzlich auf Cleaner Guru gestoßen und überlege, ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, bin mir jedoch unsicher bezüglich ihrer Sicherheit und Zuverlässigkeit. Hat jemand Erfahrungen mit ihnen gemacht oder weiß, ob sie eine zuverlässige Firma sind?

Ehrliche Rezension der Cleaner Guru App

Cleaner Guru: Ist es wirklich das Geld wert? (Spoiler-Alarm: Wahrscheinlich nicht)

Wer träumt nicht von einem blitzsauberen iPhone? Cleaner Guru verspricht damit zu helfen - bis man merkt, dass es mit ernsthaften Bedingungen kommt. Und mit Bedingungen meine ich eine wöchentliche Abogebühr, die dich schwer trifft - jede einzelne Woche.

Ja, die App bietet einige beeindruckende Funktionen, wie Fotoorganisation, Videokomprimierung und das Zusammenführen von doppelten Kontakten. Aber seien wir ehrlich - die kostenlose Version ist nahezu nutzlos. Du investierst Zeit und Mühe, um Dateien zum Löschen auszuwählen, nur um dann auf eine Bezahlschranke zu stoßen, die deine ganze Arbeit zunichte macht. Frustrierend, richtig? Fast schon wie ein Betrug.

Vorteile von Cleaner Guru

:white_check_mark: Gruppiert ähnliche Fotos ordentlich zur leichteren Sortierung
:white_check_mark: Wischen-zum-Löschen macht das Aufräumen ein bisschen unterhaltsam
:white_check_mark: Scannt schnell und spart Zeit

Was nicht überzeugt

:x: Die kostenlose Version bietet sehr wenig Funktionalität - viel Erfolg dabei, etwas Sinnvolles zu schaffen.
:x: Überteuert mit $7,99 pro Woche. Lass das mal sacken: Das sind über $400 jährlich für eine App zur Handyreinigung.
:x: Einige Funktionen wirken, als wären sie nur zur Show da, ohne wirklichen Mehrwert zu bieten.

Endgültiges Urteil: 3,8/5

Cleaner Guru ist funktional und sogar sicher in der Nutzung, aber ‘sicher’ bedeutet nicht, dass es das Geld wert ist. Für das, was es bietet, ist der Abonnementpreis viel zu hoch, besonders wenn kostenlose Alternativen die gleiche (wenn nicht bessere) Leistung bringen.

Nimm zum Beispiel die Kostenlose Clever Cleaner App von CleverFiles. Sie bietet ähnliche Funktionen, kostet aber absolut nichts. Nun überleg mal: Wenn du eine Reinigungs-App das ganze Jahr über brauchst, würdest du $384 sparen, indem du Clever Cleaner statt Cleaner Guru wählst. Einfach gesagt: ein No-Brainer!

Fazit

Lass deinen Speicherplatz nicht von hohen Gebühren als Geisel nehmen. Mit zahlreichen kostenlosen Optionen, die vergleichbare Leistungen bieten, warum sich für etwas entscheiden, das dein Portemonnaie belastet? Cleaner Guru mag eine schicke Benutzeroberfläche und anständige Funktionen haben, aber es bietet schlichtweg kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 Like

Uff, ehrlich gesagt, Cleaner Guru vermittelt echt gemischte Gefühle. Also ja, es ist funktional und scheint nicht unsicher zu sein, sodass es in dieser Hinsicht unbedenklich ist. Aber die eigentliche Frage ist, ob es den lächerlichen Preis wert ist—7,99 $ pro Woche?! Das sind über 400 $ im Jahr für eine App, die, ehrlich gesagt, nur den ganzen Datenmüll auf deinem Telefon bereinigt. Ich weiß nicht, wen sie als Zielgruppe im Kopf haben, aber die meisten Menschen sind wohl kaum bereit, so viel für grundlegendes Aufräumen auszugeben.

Ich meine, klar, die App hat ein paar nette Funktionen wie das Entfernen doppelter Kontakte oder schnelles Sortieren ähnlicher Fotos, aber ehrlich gesagt, das sind Dinge, die man auch manuell erledigen kann, wenn man geduldig ist—oder noch besser, einfach eine kostenlose App wie Clever Cleaner verwenden. Die macht im Grunde dasselbe, ohne einen abzuzocken. Cleaner Guru schreit für mich überteuert und enttäuschend. Die kostenlose Version? Kaum brauchbar. Sie lässt dich nur denken, dass du weiterkommst, und dann bäm, Bezahlschranke.

Ich vertraue keinen Diensten, die selbst grundlegende Funktionen hinter Abonnements sperren. Es ist, als ob sie dich durch Frustration zum Bezahlen zwingen wollen. Zumindest hat @mikeappsreviewer das alles ziemlich gut erklärt und anscheinend denselben Fehler gefunden: absolut kein bisschen das Geld wert.

Mein Rat? Wenn du einfach effiziente Handy-Bereinigung suchst, probiere Clever Cleaner oder andere Alternativen aus, die nicht wie ein Mikrotransaktions-verseuchtes Handyspiel funktionieren. Cleaner Guru mag deine Sicherheit vielleicht nicht bedrohen, aber es ist definitiv eine Gefahr für deinen Geldbeutel.

Vertrauenswürdig? Sicher, Cleaner Guru scheint kein kompletter Betrug zu sein – es wird nicht Ihre Daten stehlen oder Ihr Telefon zerstören oder etwas Drastisches in der Art. Aber zuverlässig und Ihr Geld/Zeit wert? Ehhh, eher nicht. Wenn es für Sie in Ordnung ist, jede Woche 7,99 $ auszugeben, nur um Ihre Fotos zu sortieren oder Duplikate zu löschen, dann nur zu. Aber ehrlich gesagt, es gibt bessere, günstigere (sogar KOSTENLOSE) Alternativen da draußen.

Der größte Kritikpunkt, den Menschen (einschließlich mir) bei dieser App haben, ist, dass sie Sie mit dem Versprechen lockt, Ihren Speicher aufzuräumen, und dann jede sinnvolle Funktionalität hinter einer Bezahlschranke versteckt. Wie kann man mir 10 Minuten lang Dateien auswählen lassen, um sie zu löschen, nur um mir danach „Abonnieren, um fortzufahren“ vor die Nase zu setzen? Das ist einfach… unhöflich.

Und fangen wir gar nicht erst mit dem Preis an. Eine Reinigungs-App, die über 400 $ im Jahr verlangt? Für diesen Betrag erwarte ich, dass sie mein Leben entrümpelt, mein Zuhause aufräumt und vielleicht meine Steuern macht. Was noch schlimmer ist: Die kostenlose Version ist praktisch unbrauchbar – im Grunde nur da, um Sie zu ködern.

Wenn Sie nach einem guten Cleaner für Ihr Telefon suchen, schauen Sie sich Alternativen an. Viele Menschen schwören auf Optionen wie die Clever Cleaner-App für iPhone, die Sie weder in ein Abonnement zwingt noch Ihr Portemonnaie plündert. Ehrlich gesagt ist das die klügere Wahl. Cleaner Guru ist zwar nicht unsicher, aber sicher bedeutet nicht, dass es sich lohnt. Sparen Sie Ihr Geld.