In letzter Zeit habe ich mich für Hörbücher interessiert und suche die beste App, die ich auf meinem iPhone verwenden kann. Ich brauche eine App, die benutzerfreundlich ist und eine große Auswahl an Titeln hat. Irgendwelche Vorschläge?
Hey, Kumpel! Im Ernst, wenn du eine Hörbuch-App für das iPhone brauchst, ist Audible der richtige Ort. Sie haben bei weitem die größte Bibliothek. Aber vielleicht willst du nicht viel Geld ausgeben? Versuch es mit Libby. Es ist mit deiner örtlichen Bibliothek (falls du eine hast) verbunden, also bekommst du im Grunde kostenlose Hörbücher. Kostenlos ist unschlagbar, oder?
Und wenn du auf Sprachassistententechnologie stehst, könnte Apple Bücher funktionieren, aber die Auswahl kann manchmal meh sein. Es ist jedoch integriert, also wenn du diese nahtlose iOS-Erfahrung magst, passt es gut.
Willst du eher hipster sein? Schau dir Libro.fm an. Unterstützt unabhängige Buchhandlungen, also kannst du dich gut fühlen, während du zuhörst.
Hilft das, oder habe ich es nur schwieriger gemacht?
Wenn du dich in die Welt der Hörbücher auf dem iPhone stürzen willst, lass mich dir noch einen weiteren Anwärter ins Spiel bringen — Scribd. Es ist wie Netflix fürs Lesen; du bekommst nicht nur Hörbücher, sondern auch eBooks, Zeitschriften und mehr für eine feste monatliche Gebühr. Viel günstiger, als deine Audible-Bibliothek aufzustocken, das ist sicher.
Um die Sache ein wenig aufzupeppen, kannst du auch Kobo Books ausprobieren. Es ist weniger Mainstream, bietet aber immer noch eine solide Auswahl sowie hin und wieder günstige Angebote. Und ach ja, sie haben oft Aktionen, also halte die Augen offen.
Denkst du an etwas mit einem sozialen Twist? Bookmate könnte genau dein Ding sein. Es hat Tonnen von Hörbüchern und eBooks und bietet eine coole soziale Funktion, bei der du Freunden folgen und sehen kannst, was sie lesen/hören. Das verleiht dem Ganzen eine nette kleine Community-Atmosphäre.
Natürlich hängt es davon ab, wie viel du bereit bist auszugeben. Wenn du auf Premium-Inhalte stehst, kannst du mit Audible nichts falsch machen. Wenn du eher podcastähnliche, kostenlose Optionen bevorzugst, haben Apps wie Podcast Addict manchmal kostenlose Hörbuchepisoden. Nur nicht die gleiche Sammlung wie spezialisierte Hörbuch-Apps.
Also im Grunde genommen, was auch immer dir gefällt. Viel Spaß beim Hören!