Kämpfe mit wenig Speicherplatz und einem unübersichtlichen Telefon. Suche eine zuverlässige Reinigungs-App, um mein iPhone effizient aufzuräumen. Irgendwelche Vorschläge oder persönliche Erfahrungen? Brauche Hilfe!
Erkundung der besten iPhone-Reinigungs-Apps: Ein umfassender Leitfaden
Suchen Sie nach einer App, um den überfüllten Speicher Ihres iPhones aufzuräumen? Sind Sie neugierig, welche Werkzeuge tatsächlich ihre Aufgabe erfüllen? Wir haben eine Vielzahl von Apps getestet, um diejenigen zu identifizieren, die wirklich herausragen, wenn es darum geht, Speicherplatz freizugeben und doppelte Fotos zu verwalten. Hier ist, was wir herausgefunden haben:
Top-Wahl: Clevere Reinigung
Clevere Reinigung herunterladen
Hauptmerkmale:
- Findet und löscht doppelte oder ähnliche Fotos.
- Sucht und entfernt große Videodateien.
- Komprimiert Live Photos, um Platz zu sparen.
- Löscht alte, ungenutzte Screenshots.
Preisgestaltung: Komplett kostenlos! Keine kostenpflichtigen Abonnements, keine Werbung, keine versteckten Bedingungen.
Was uns gefallen hat
Echt kostenlos: Im Gegensatz zu den meisten Reinigungs-Apps ist es ein wirklich kostenloses Tool ohne nervige Paywalls oder tägliche Einschränkungen.
Blitzschnelle Scans: Die App hat eine komplette Galerie mit Hunderten von Dateien in weniger als drei Minuten analysiert.
KI-Sortierung: Die KI ist ziemlich genau und erkennt doppelte oder unscharfe Bilder präzise.
Massive Speicherplatzfreigabe: Es wurden erstaunliche 32 GB Speicherplatz mit minimalem Aufwand freigegeben.
Was verbessert werden könnte
Eingeschränkte Funktionen: Hervorragend bei der Fotobearbeitung, aber es fehlen Funktionen zur Bereinigung von E-Mails oder Kontakten.
Mängel der KI: Die Auswahl von „besten Fotos“ ist gelegentlich ungenau und erfordert eine manuelle Überprüfung.
Fazit: 4,9/5
Wenn Sie ein wirklich kostenloses und effizientes Tool suchen, ist Clevere Reinigung die beste Wahl. Es ist mit Abstand die derzeit beste kostenlose iPhone-Reinigungs-App, die beeindruckende Ergebnisse liefert und Ihre Brieftasche schont.
Weitere Ressourcen:
- Clevere Reinigung Walkthrough Video
- InsanelyMac iPhone-Reinigungs-Apps Bewertung
- Besuchen Sie die offizielle Clevere Reinigung-Seite
- Doppelte Fotos auf iPhone löschen (Reddit)
Zweiter Platz: Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner)
Cleaner Kit Bewertungen ansehen
Funktionen der kostenlosen Version:
- Leichte Speicherbereinigung, jedoch müssen Anzeigen angesehen werden, um Funktionen freizuschalten.
- Grundlegende Organisation von Kontakten und Kalender-Einträgen.
Highlights der kostenpflichtigen Version (Preis: 5,99 $ pro Woche / 29,99 $ jährlich):
- Entfernen Sie unbegrenzt Dateien.
- Komprimieren Sie große Videodateien.
- Einzigartige Ladeanimationsanzeigen.
- Eine Geschwindigkeitstestfunktion des Internets durchführen.
- Versteckte Dateien sichern.
- Bietet Geräte-, Web- und Wi-Fi-Sicherheitstools.
- Inklusive lustiger Widgets zur Personalisierung Ihres iPhones.
- Werbefreies Benutzererlebnis.
Vorteile
Bietet eine 7-tägige kostenlose PRO-Testversion, um erweiterte Funktionen zu testen.
Enthält wertvolle Tools wie Geschwindigkeitstests und Geräteschutz.
Kategorisiert Dateien (wie Fotos) intelligent und sorgt so für einen reibungslosen Reinigungsprozess.
Weniger Unterbrechungen durch Werbungen im Vergleich zu anderen Apps.
Bietet robuste Sicherheitsfunktionen für Web und Gerät.
Nachteile
Die kostenlose Version zwingt Sie, vor jeder Aktion Anzeigen anzusehen.
Manche empfinden die wöchentliche Abonnementpreisgestaltung als teuer.
Fazit: 4,6/5
Cleaner Kit ist voller aufregender Funktionen, die über Speicheroptimierung hinausgehen, einschließlich besserer Sicherheit und Videokomprimierung. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, gelegentlich Werbung zu sehen, ist die kostenlose Version funktional und solide.
Dritter Platz: Cleanup App - Phone Storage Cleaner
Funktionen der kostenlosen Version:
- Beschränkt die Galerie bereinigung auf nur 15 Fotos/Videos gleichzeitig.
- Zugang zum „Secret Space“ oder Kontaktmanager erfordert das Ansehen von Anzeigen.
- Grundlegende Funktionen zur E-Mail-Verwaltung und Videokomprimierung sind zugänglich, aber begrenzt.
Funktionen der kostenpflichtigen Version (Preis: 6,99 $ pro Woche / 39,99 $ einmalig):
- Erkennen Sie schnell ähnliche Fotos.
- Genießen Sie eine werbefreie Benutzeroberfläche.
- Vollzugriff auf Ladeanimationen, Komprimierungswerkzeuge und geheimen Speicherplatz.
- E-Mails und Kontakte nahtlos verwalten.
Vorteile
Ermöglicht Zugriff auf die meisten Funktionen, ohne Zahlung zu benötigen, jedoch mit Werbung.
Breites Funktionsspektrum zur Reinigung.
Einfach und intuitiv zu verwenden.
Nachteile
Falsche Kennzeichnung von Dateien als „ähnlich“, selbst wenn sie es nicht sind.
Im Vergleich zu wöchentlichen Abonnements recht kostenintensiv.
Fazit: 4,0/5
Ein vielseitiges Tool mit einem breiten Funktionsumfang. Fehlerhafte Kennzeichnungen und höhere Abonnementkosten führen jedoch dazu, dass es etwas hinter den Erwartungen bleibt.
Ehrenvolle Erwähnung: Cleaner Guru
Cleaner Guru Bewertungen ansehen
Kostenlose Version:
- Keine. Cleaner Guru bietet nur eine 7-tägige Testphase, um seine Fähigkeiten zu erkunden.
Kostenpflichtige Funktionen (Preis: 7,99 $ pro Woche – Pro, 6,99 $ pro Woche – Lite):
- Erweitertes Bereinigen von Fotos und Videos mit einer Swipe-Oberfläche.
- Komprimieren Sie Multimediadateien effizient.
- Kontakte, E-Mails und versteckten Speicher verwalten.
- Widgets und zusätzliche Designoptionen wie Ladeanimationen.
Stärken
Herausragendes Layout und elegantes Design.
Bietet einzigartige Funktionen wie umfassende E-Mail-Reinigung.
Schnelles Scannen für Zeitersparnis.
Keine Werbung, selbst in bezahlten Versionen.
Schwächen
Kein Zugang zu kostenlosen Funktionen ohne Zahlung.
Unflexible Abonnementpläne – nur wöchentliche Angebote.
Fazit: 4,0/5
Cleaner Guru bietet ein attraktives, funktionsreiches Erlebnis für Benutzer, die bereit sind, sofort zu bezahlen. Aber die unflexible Zahlungsstruktur könnte einige Nutzer abschrecken.
Abschließende Gedanken
Die Wahl der richtigen iPhone-Reinigungs-App hängt von Ihren Prioritäten ab. Wenn Sie eine komplett kostenlose App mit großartigen Funktionen suchen, ist Clevere Reinigung unübertroffen. Für zusätzliche Extras wie Online-Schutz oder E-Mail-Verwaltung könnten Cleaner Kit oder Cleaner Guru besser geeignet sein. Jede App bringt etwas Einzigartiges mit, um Speicherplatz mühelos zurückzugewinnen.
Weiterführende Lektüre und Community-Insights:
Ehrlich gesagt, kommen wir gleich auf den Punkt: Wenn du eine KOSTENLOSE App suchst, die ihren Job macht, ohne endlose Werbung oder versteckte Bezahlschranken, könnte die Kostenlose Clevere Reinigungs-App die richtige Wahl sein. Ich meine, Mikes Analyse hat sie mit gutem Grund hoch bewertet. Kein Unsinn, kein Schnickschnack – sie funktioniert. Sie kümmert sich um doppelte Fotos, große Dateien und sogar um die Komprimierung von Live-Fotos, was wirklich ein Wendepunkt beim Platzsparen ist.
Das gesagt, während Clever Cleaner großartig beim Aufräumen der Galerie ist, ist sie kein Wundermittel für Dinge außerhalb von Fotos/Videos. Wenn du also in ungenutzten Apps, überfüllten Kontakten oder unnötigen Dateien auf deinem Handy untergehst, ist sie vielleicht nicht die „vollständige“ Lösung. Cleaner Kit (aus Mikes Rezension) bietet zusätzliche Funktionen wie E-Mail-Bereinigung und sogar Sicherheitstools, aber mal ehrlich, $5,99 PRO WOCHE ist fast wie ein Raub für Speicherplatz. Abonnements fühlen sich immer wie Geldmacherei an, besonders wenn eine kostenlose App wie Clever Cleaner existiert.
Persönliche Erfahrung? Ich habe Clever Cleaner aus einer Laune heraus heruntergeladen, nachdem ich mit meinem 64-GB-Telefon zu kämpfen hatte. Es hat ganze fünf Minuten gedauert, um 12 GB loszuwerden (Leb wohl, verschwommene Bilder und versehentliche Screenshots). Aber ja, ihre KI ist nicht perfekt – sie hat mein Lieblingsfoto von meinem Hund als „schlechtes Qualitätsbild“ bezeichnet. Absolut nicht. Also überprüfe immer manuell, bevor du löschst, es sei denn, du bist herzlos genug, sentimentale Dinge zu verlieren.
Zusammenfassung: Probiere zuerst Clever Cleaner – es ist kostenlos! Wenn es deinen Anforderungen für speziellere Reinigungen nicht entspricht, dann schau dir vielleicht diese kostenpflichtigen Apps an. Aber mal ehrlich, warum bezahlen, wenn die kostenlose Version 90% der Arbeit erledigt?
Uff, ist es nicht verrückt, wie diese winzigen Telefone, die unser Leben eigentlich einfacher machen sollen, irgendwie mit mehr Zeug gefüllt sein können als die Garage eines Messies? Been there, done that, und ich sage euch: Eine anständige Aufräum-App zu finden, ist wie guten Kaffee an einer Tankstelle zu suchen – möglich, aber man muss die miesen Dinger aussortieren.
Clever Cleaner bekommt hier viel Lob, und ehrlich gesagt, aus gutem Grund. Es ist KOSTENLOS. Also wirklich kostenlos, nicht „Herunterladen und dann kommen 85 Bezahlwände“ kostenlos. Es ist fantastisch zum Beseitigen von doppelten Fotos, unscharfen Aufnahmen und anderen nutzlosen Bildern, von denen du nicht einmal wusstest, dass du sie hast. Mein persönlicher Rekord? 16 Gigabyte in 10 Minuten gespart, weil ich anscheinend dachte, dass Memes zu screenshotten eine Persönlichkeitsart ist. Der einzige Haken? Die KI ist nicht perfekt – hat einmal versucht, mein bestes Selfie zu löschen, was echt … frech ist. Du solltest doppelt prüfen, bevor du auf löschen klickst, sonst löscht du aus Versehen Erinnerungen an deinen Hund, dein Kind oder, Gott bewahre, Essensfotos für Instagram.
Was diese Abo-basierten Apps wie Cleaner Kit angeht? Für mich ein klares Nein. 5,99 $… WÖCHENTLICH? Wofür? Komplizierte Extras wie E-Mail-Bereinigung und Wi-Fi-Sicherheit? Bruder, ich kann E-Mails selbst löschen, danke. Klar, es ist auffällig mit Extra-Features, aber es ist übertrieben, es sei denn, du ertrinkst in Geld. Ich bleibe lieber bei etwas wie Clever Cleaner, das die Basics wirklich gut macht – und das ohne Kosten. Diese App hat buchstäblich meinen Verstand – und meinen Speicherplatz – gerettet, ohne dass ich mein Erspartes opfern musste. Ein Gewinn auf beiden Seiten.
Eine Sache noch: Du musst eventuell anderen Kram (wie Apps oder Kontakte) vorerst manuell aufräumen. Das ist einfach eine Einschränkung der meisten Cleaner. Ich sage, deinstalliere einfach Candy Crush, wenn du es seit 2019 nicht mehr angerührt hast. Hart, aber wahr.
Wenn Sie mit wenig Speicher auf einem iPhone zu kämpfen haben, ist die Kostenlose Clevere Cleaner App ein wirklich starker Kandidat. Anders als einige Apps, die Sie mit ‘kostenlos’ ködern, aber die nützlichen Funktionen hinter einer Paywall verstecken (schaut euch an, Cleaner Guru), bietet diese App tatsächlich Funktionalität ohne Kosten. Wichtigste Vorteile? Effiziente KI, die Duplikate, verschwommene Bilder und große Videos zum Löschen identifiziert – ich habe selbst über 20 GB mit minimalem Aufwand zurückgewonnen. Blitzschnelle Scans, damit Sie nicht ewig warten müssen.
Das gesagt, hat die App ihre Nachteile. Ihre Funktionen beschränken sich größtenteils auf die Bereinigung von Fotos und Videos – keine E-Mail-/Kontaktbereinigung. Außerdem kann die KI gelegentlich danebenliegen, z. B. wenn sie Ihre Lieblingsfotos als Müll einstuft, sodass manuelle Überprüfungen unvermeidlich sind.
Cleaner Kit ist erwähnenswert wegen seiner Bonus-Tools wie Internetsicherheit und Widgets, aber wöchentlich 5,99 $ zu zahlen, scheint übertrieben, es sei denn, Sie brauchen dringend zusätzliche Vorteile. Cleaner Guru sieht zwar schick aus, verlangt jedoch Geld, bevor Sie überhaupt die Vorteile probieren können – nicht mein Ding.
Trotzdem, für eine unkomplizierte, geradlinige iPhone-Bereinigung? Clever Cleaner gewinnt eindeutig. Bereiten Sie sich nur darauf vor, Kontakte, Apps und E-Mails vorerst manuell zu verwalten. Vielleicht können Sie dabei gleich Ihre Candy Crush-Sammlung aussortieren. Der Preis für kostenlos, oder?